Frisch verliebt auf dem Rummelplatz

Diese Fotosession war für mich etwas  Besonderes. Meistens sind die Paare, welche ich auf Mallorca fotografiere, schon eine Weile zusammen und möchten ihre Liebesgeschichte mit schönen Erinnerungsbildern in ein gemeinsames Album bringen.

Bei Delia und Juan allerdings war es ganz anders. Beide sind total frisch verliebt und feierten mit unserem gemeinsamen Fotoshooting ihre ersten zwei Wochen als Paar. Und gerade deshalb, weil sie in diesem Moment ganz auf Wolke sieben schwebten, waren sie verrückt darauf, diese jetzige Lebensfreude im Sinne von “Carpe diem” auf besonderen Bildern festzuhalten, ganz egal, was das Leben für die beiden noch bringen wird.

Ich rieb mir freudig die Hände und schlug den beiden einen Besuch auf dem mallorquinischen Jahrmarkt vor. Bei so vielen Lichtern und Farben, die uns dort erwarteten, entschieden wir uns für ein exklusives Petzval Fotoshooting. Da die beiden sich einen kreativen, coolen Style wünschten, war das genau das Richtige. Das Petzval ist mein Lieblingsobjektiv für einen ausgefallenen, trashigen analogen Filmlook. Was es damit auf sich hat, habe ich in diesem Blogartikel beschrieben: Die Nostalgie des Film Look´s

Es war eine wahre Herausforderung, bei so viel Action auf dem Jahrmarkt mit diesem klassischen Objektiv zu arbeiten, aber die Mühe hat sich gelohnt.

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.